Andy am 27.08.2008

Hola a todos,

heute möchte ich kurz schon mal die ersten Eindrücke schildern, die ich vielleicht in den nächsten Tagen etwas vertiefen kann. Die ersten Tage waren doch ganz schön vollgepackt mit neuen Eindrücken.

Am Samstag bin ich nach meiner ersten Nacht in Lima nach Arequipa, in die weiße Stadt geflogen. Hier werde ich die nächsten 6 Monate bei viventura, einem in Deutschland gegründeten Reiseunternehmen, als Programmierpraktikant verbringen.

Gleich nach meiner Ankunft fand eine Abschiedsparty der „alten“ Praktikanten statt, also ohne Pause gleich ins nächste Abenteuer. Am Grill und mit einem einheimischen Bier konnte ich dann erste Kontakte knüpfen. Abends gings dann in eine kleine Bar, in der mit Live-Musik für gute Stimmung gesorgt wurde. Da diese Bar nur ca. 300m von unserer aktuellen Unterkunft entfernt ist, konnten wir abends nach Hause laufen. Generell ist aber als Gringo ein Taxi das sicherste Fortbewegungsmittel, da es ab um 6 schon dunkel und damit für Ausländer etwas unsicher ist.

Den Sonntag verbrachten wir, Bianca und Ester, die beiden anderen Praktikantinnen, den Tag zuerst mit etwas Sight-Seeing auf dem Markt, ein paar Fotos davon seht ihr unten. Quizfrage: Wer findet das angezogene Baby-Alpaka? Makaber, aber daran muss man sich wahrscheinlich gewöhnen… Anschließend machten wir uns auf unsere erste kleine Wandertour zu einer 300 Jahre alten Wassermühle ca. 7km vor der Stadt.

Abends, und das gilt diese Woche noch für jeden Abend, versammeln wir uns quasi als Ritual auf der super gelegenen Dachterasse unserer Gastfamilie, von der man einen Superblick über die Stadt hat. Einfach unbeschreiblich.

Ab nächster Woche wohnen wir dann im Büro, dann werde ich hoffentlich noch öfter berichten können.

Grüße an alle…

1 Antwort auf “Erste Eindrücke”

  1. mir könnteste einmal das alpaca mit der roten mütze mitbringen! 😀