Andy am 11.11.2008

Chevere! Und vielen Dank an Alivey, dass wir bei dir so ein schönes Wochenende verbringen durften! Auch deshalb versuche ich hier mal zu beschrieben, wie denn mein erster Geburtstag außerhalb Deutschlands so ablief.

Piratengeschenke

Piratengeschenke

Zuerst sollte alles ganz gemächlich starten. Die Woche über hatte ich erst mit Rücken- und später mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Nich schön, aber wer lässt sich davon schon unterkriegen. Also nahm ich tapfer meine Tabletten um am Freitag fit zu sein. Schon das Mittagsessen hatte unsere Carmencita extra für mich vorbereitet – Burger mit Pommes! Yeah! Der Start ins ungesunde Wochenende. Am Nachmittag dann die traditionelle Geburtstagstorte von viventura. Das läuft hier leider ganz anders als bei uns ab. Zuerst durfte ich einem Ständchen eines von mir ausgesuchten Liedes lauschen. Anschließend war auch das Ausblasen der Kerze kein Problem, doch dann folgte das unausweichliche – jedes Geburtstagskind muss einmal direkt von der Torte abbeißen. Da ich das schon mehrfach beobachtete, fühlte ich mich gut gewappnet, leider bemerkte ich die Hand hinter meinem Kopf zu spät, so dass ich mit vollem Elan Kontakt zu Torte aufnahm. Hmmm, lecker!!! Na gut, nächste Mal mach ich’s besser dachte ich mir…

Am Abend machten wir uns dann auf nach Mollendo an den Strand um dort das Wochenende mit einer Fiesta zu feiern. Alivey empfing uns schon mit mexikanischem Essen und piratenhafter Tafel, um schon mal das Feeling aufzunehmen. Am Samstag organisierten wir dann noch die letzten Sachen für die Party und machten uns piraten-fertig. Die Outfits sprechen denke ich für sich.

So ausgerüstet fuhren wir an den Strand zu einer Bucht, die wir ganz für uns hatten. Zwar lies sich die Sonne nicht so oft blicken, der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Den Tag über konnten wir voll relaxt genießen und ich war echt glücklich, dass ich mich dafür entschieden hatte, hier zu feiern. Dann gabs auch noch Geschenke und das nich zu knapp. Zum einen ein Trikot von Arequipa und ein Gutschein für einen Stadionbesuch (darüber werde ich dann berichten). Zudem habe ich noch eine CD bekommen, und zwar von Grupo 5. Die kennt ihr nich? Ich kannte die vorher auch nich, aber hier sind das Volkshelden und werden auf jedem Radiosender gespielt. Deshalb bin ich mittlerweile schon ein Fan von denen, kann aber die Texte leider noch nicht alle mitsingen. Das wird sich ja dann demnächst ändern. Mit einem Lagerfeuer und einigen lustigen Spielchen ließen wir dann den Abend gemütlich ausklingen.

Das deftig-leckere Frühstück am Sonntag bei Sonnenschein brachte uns dann dazu, den Tag noch ein bischen zu verlängern und nochmal zum Strand zu fahren. Dort konnte ich dann das erste Mal im Pazifik baden, und das im November zu meinem Geburtstag!!! Geil! Dafür war’s auch echt kalt…

Der Pazifik und ich

Der Pazifik und ich

Geschafft, aber glücklich machten wir uns dann per Bus wieder auf den Heimweg nach Arequipa.

3 Antworten auf “Fiesta de los piratas!”

  1. Ohoh, Andy hat wohl jetzt einen neuen Lieblingsclub gefunden. Du wirst doch nicht etwa deiner Hertha untreu werden…?

  2. Coole Action.. muss ich schon sagen.. aber bin ich der einzige, der den pirat unter den piratinnen auf dem foto ganz oben nicht findet?? :P.. wie schnell doch lange haare wachsen und wie gut andy das make up steht ;).. hasta la vista.. 🙂

  3. hey, lo leo un poco tarde pero super chevere. Me da muuuucho gusto saber que hayas pasado tu primer cumpleaños fuera de Alemania muy feliz, porque asi debe de ser!! Ahora puedes ver que Mollendo no es tan feo como la primera vez que veniste ;o) Y ya sabes, cuando gustes, para los 30 me avisas y preparamos la siguiente fiesta de cumpleaños!!
    Además no tienes nada que agradecer, me gusta recibir invitados en mi casa und das gilt ja für immer = „mi casa es su casa“