Andy am 18.09.2008

Nachdem ich nun wieder fast gesund bin, gab es, wie angekündigt, am vergangenen Wochenende wieder etwas mehr „Action“. Doch vorher nutzte ich den Vormittag dazu, ein letztes Mal so richtig gemütlich auf der großen Terasse zu frühstücken.

Die Fantastischen Vier

Leider habe ich es mal wieder übertrieben, was das Sonnenbad betrifft und so muss ich mich in dieser Woche von meinen netten Kollegen jeden Tag als „Rudolf“ bezeichnen lassen. Zum Glück leuchtet meine Nase nicht mehr so doll 🙂

Ich bin ein Mann!!Am Nachmittag dann endlich gings los: Zum Rafting!!! Yeah! Ich war total gespannt, schließlich habe ich sowas bisher noch nie gemacht. Für 20 Dollar wurden wir direkt von zu Hause abgeholt, bekamen Neoprenanzüge und Schwimmwesten und eine nette kleine Einführung in die Gefahren des Raftings. Nebenbei fiel übrigens die nicht ganz unwichtige Bemerkung über die aktuelle Wassertemperatur von 7(!) Grad!!

Egal, anschließend gings los. Wir hatten bei dieser Tour drei Boote, zwei mit französischen Touristen und unser Boot bestehend aus 3 Praktikanten plus einer Mexikanerin plus unserem wirklich coolen Guide Alvaro. Als Teil des starken Geschlechtes durften Alban (das ist unser Praktikant aus Frankreich) und ich vorne sitzen, was sich das ein oder andere Mal durchaus als unvorteilhaft herausstellen sollte. Aber was tut man nicht alles…

Der Rio Chili, der direkt durch Arequipa fließt, sieht an sich zwar gar nicht so gewaltig aus, aRio Chilliber wenn man erstmal in so einem Schlauchboot sitzt und zwischen den riesigen Steinen manövrieren muss, sollte man schon Respekt haben. Den hatte ich schon nach 5 Minuten, als ich das erste Mal fast mit meinem Oberkörper im Wasser hing. Zum Glück konnte ich mich irgendwie mit einem Fuss festhalten, so dass mir der Schwimmkurs im kalten Wasser erspart blieb. Das gleiche Erlebnis hatte ich dann nocheinmal, wieder konnte ich mich gerade noch halten. Ich denke auf den Fotos kann man vielleicht erahnen, dass es vorne im Boot doch ganz schön heftig zur Sache ging. Soviel Glück wie ich hatten leider nicht alle. Ein Mädchen aus dem französischen Boot hatte sich die ganze Zeit lustig gemacht, wenn wir an deren Boot vorbeifuhren. Bis wir auf einmal vorbeizogen und im anderen Boot alle ganz ruhig waren. Ich wollte erst anfangen zu lachen, aber dann sah ich was passiert war. Das Mädel hatte ihr Lächeln verloren, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr Vordermann hatte ihr sein Paddel irgendwie Richtung Gesicht geschoben, worauf sich eine Hälfte ihres Schneidezahns verabschiedete. Da war auch mir nicht mehr zum Lachen zu Mute.

Ansonsten war es wirklich ein sehr geiles Erlebnis. Entlang des Flusses ist es richtig grün, leider hatten wir im Boot nur selten die Möglichkeit die schöne Landschaft zu geniessen.Auf jeden Fall hat sich die Tour gelohnt und ich bin abends etwas erschöpft, aber mit einem guten Gefühl ins Bett gefallen.

7 Antworten auf “Hacer Deporte – Hoy: Rafting”

  1. Nicht schlecht, das sieht wirklich nach handfester Action aus!

  2. Hallo mein fast Schwiegersohn 🙂
    ich bin stolz auf dich. Ich würde mich das nicht trauen. Hut ab! Aber übertreib es nicht. Jö wartet auf einen gesunden Andy!!!!!
    Gruß und Umarmung

  3. nicht schlecht… da ist mein Strandurlaub ja richtig langweilig…

    Vor allem die Fotos sind ja geil!!! Wie viel habt ihr für den Fotografen bezahlt? Da brauch man doch schon ein wasserdichtes Gehäuse oder?

    Schöne Grüße nach Südamerika

  4. salam aleikum!

    na das sind doch mal richtig tolle erinnerungs-fotos! und ihr seht alle so unglaublich attraktiv aus in euer kluft. ;-)aber höre auf die mutti, ich will dich heile wiederhaben!!

    sonnige grüße aus dem heißen kairo.

  5. Andy, in dem Kostüm schaust du wirklich lustig aus, haha…

  6. Hola a todos!
    Klar passe ich gut auf mich auf 🙂 Aber das war wirklich sehr geil!!!

    @Volker: Die Fotos hat ein Guide in einem Kajak gemacht, der nebenher gefahren ist. Und wie der ab ging, war noch unglaublicher! Der ist teilweise versunken und woanders wieder aufgetaucht 🙂 ! Er hatte ein wasserdichte Kiste dabei, in der die Kamera drin war. Damit ist er immer vorgefahren und hat an den geilen Stellen gewartet…

    Danke für eure Grüße, freut mich wenn’s euch gefällt…

  7. Hallo Andy,
    Jö hat dir ein Paket gepackt, welches ich heute zur Post gebracht habe. U.a. ist auch Sonnencreme 50 und Panthenolsalbe drin. Hab den normalen Postweg gewählt. Sag doch bitte Bescheid wenn es angekommen ist. Wenn du sonst noch etwas brauchst sag Bescheid. Paket kommt dann umgehend. Liebe Grüße Simone