Andy am 19.12.2008

Glühwein selbstgemachtHeute mal ausser der Reihe ein Beitrag über die letzten Tage, denn zwischendurch hatte ich mal wieder keine Zeit, alles ausführlich zu berichten.
Mittlerweile ist es schon fast 2 Wochen her, seit ich am 06.12. zu einer Nikolaus-Party am Strand in Mollendo eingeladen war. Yeah, Strandparty im Dezember, wer sagt da schon nein ;-)! Zudem war das Motto, sich weihnachtlich zu verkleiden, leider sind nicht alle dem Aufruf gefolgt – ich natürlich schon.

Alivey hatte natürlich schon eine Idee, und so wurde ich kurzerhand zum dritten Engel und wandelte bei sommerlichen
Temperaturen mit meinen Engelsflügeln und Heiligenschein am Strand entlang. Gelegentliche Flugeinlagen, wie sie den Fotos zu entnehmen sind, durften dabei natürlich auch nicht fehlen.


Wieder einmal zeigte sich, dass es hier unglaublich schön sein kann. Während wir tagsüber in den kalten Wellen des Pazifiks Abkühlung suchten, konnten wir am Abend einen der schönsten Sonnenuntergänge genießen. Unglaublich!

Da auch der folgende Montag hier in Peru ein Feiertag war, konnte wir ganze 3 Tage am Strand verbringen und relaxen, und so auch mal den Praktikumsalltag beiseite schieben…

Weihnachtsfeier und Wichteln

Am 10.12. gabs dann die obligatorische Weihnachtsfeier hier im Büro statt, diesmal mit typischem Weihnachtswetter – Sonne und 20 Grad ;-), wie immer also! Mit ein paar kleinen Snacks, deutschen Keksen und selbstgemachtem Glühwein gings dann ans Wichteln. Gegenseitig wurden Kleinigkeiten unter den künstlichen Weihnachtsbaum gelegt, der aber irgendwie fehl am Platze schien, stand daneben doch der gleichgroße Kaktus…
War aber natürlich trotzdem ein sehr lustiger Abend und nachdem auch der nachgekaufte Rum alle war, gings recht zeitig ins Bett, die letzten Klänge der peruanischen Weihnachts-CD noch in den Ohren…

Hmm, Mahlzeit…

Das folgende Wochenende war eigentlich unsere Weihnachtskampagne am Titicaca-See angesetzt, bei der wir in verschiedenen Projekten Geschenke an die Kinder verteilen sollten. Diese wurde aber kurzerhand vom Wochenende auf Montag, Dienstag verschoben und so hatten wir noch ein weiteres Wochenende zum EntspannHmm, Cuyen hier in Arequipa. Leider lag die Entspannung nicht auf meiner Seite, sondern eher auf der meines Darms, denn an die einheimische Küche scheint sich mein Magen immer noch nicht gewöhnt zu haben. Vielleicht lags ja auch an der Essenskonstellation, denn am Samstag aß ich in einem kleinen Restaurant ein typisches Fleischgericht mit Reis und Kartoffeln. Zudem stand auf der Karte noch etwas, dass ich sowieso noch ausprobieren wollte – Cuy. Also haben wir uns zu zweit noch ein Cuy dazubestellt.
Viel Fleisch darf man allerdings nicht erwarten, ist doch naturgemäß auch nich wirklich viel dran an dem armen Ding. Der Geschmack bewegt sich so in Richtung Hühnchen, allerdings mit ganz starker Unterstützung von Bratfett, in dem die Mahlzeit ordentlich geschwommen hatte. Fritieren ist hier nämlich sowas wie ein Volkssport…

Am Abend gings dann mal wieder ins Balde, nen „kleinen“ Tequilla trinken, dem dann später noch andere Getränke folgten. Und schon war ich am Sonntag ein Wrack und zählte mehrmals am Tag die Schritte zwischen Toilette und Bett. Das hieß auch gleichzeitig, dass ich leider am Montag und Dienstag nicht mit nach Puno fahren konnte ich nur öde im Bett liegen konnte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt…

Egal, nun bin ich wieder fit und werde morgen in Richtung Buenos Aires aufbrechen und zusammen mit einem Kollegen Weihnachten dort feiern. Aus diesem Grund möchte ich euch schon vorab ein wunderschönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage wünschen und hoffe dass ihr alle gut und vor allem sicher!(weißt bescheid jö?!) ins neue Jahr rutscht 😉 !

Feliz Navidad!

4 Antworten auf “Weihnachtsstimmung im Dezember”

  1. JAAA.. ich weiß bescheid! ich werd mich von sämtlichen straßenbahnen schienen fernhalten und am besten gar nicht erst ausm haus gehen. 🙂

  2. Hallo Andras,
    von uns allen eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr wünschen Dir
    Gunter, Karin und Kinder

  3. Fantastische Bilder, Andi! Ich will auch…

  4. und hier war ich auch dabei… ay ay ay…. tantas cosas que hemos hecho en este tiempo.

    Primero .- sobre la Nikolausparty que bueno que te uniste como angel, estaba mucho mas original que solo un „Nikolausmütze“, no??
    Y el cafecito el domingo de adviento con el atardecer y una visita a la iglesia- increible!! fue un super fin de semana!

    Segundo .- el fin de semana en AQP en el Balde y con el cuy fue divertido, pero en verdad el domingo que tuve que regresar a Mollendo, me sentía tan mal de dejarte enfermo. Creo que yo tampoco volveré a comer cuy, una vez fue suficiente!

    Tercero .- se dice „Tequila“ ;o)